Tales of our Times (2017)

Tales of our Times

Chris Jarrett
Tales of our Times
2017
CD, Centaur Records, CRC3600

1) The Darkening
2) Autumn Music (Hommage a Scriabin)
3) Blues Berceuse
4) Jazz Dungeons
5) Andante Cantabile (from Hommage a Mozart)
6) Fractures
7) Gloomy Chanting
8) Scherzo
9) Slavic Dance (from 2 Slavic Dances)
10) Introduction and Solemn March

"Durch die Verbindung mehrerer Klavierschichtungen in 'The Darkening' läßt sein Spiel etwas Neues entstehen (und verhilft gleichzeitig zu einem tiefen Eindruck seines pianistischen Ansatzes), das aber sozusagen in seiner vermeintlichen Verfremdung entschlackt und doch tiefgehend musikalische Dimension erhält. Das Spiel Jarretts könnte neue Hörer finden, die freilich bereit sein müssten sich auf verhaltenen aber tiefen Gefühlsausdruck einzulassen. Beindruckend."
Piano News, Deutschland